Fulfillment München: Ihr Fulfilment-Betrieb für Kommissionierung und mehr im Kreis München
Unsere Fulfillment-Leistungen:
●
Kommissionierung
●
Auswahl geeigneter Qualitätsverpackungen verschiedenster Materialien, Größen, Stärken und Formen
●
Passende Füllmaterial- und Verschließmechanismen
●
Werbemittel- und Prämienversand
●
Aboversand
●
Katalog- und Broschürenversand
●
Proben- und Musterversand
●
personalisierter Versand an Endkunden
●
Erstellung von EAN Codes vor Kommissionierung
●
Aufspenden und Einlegen von CDs, DVDs und Beilagen
●
Konfektionierung in Verpackungseinheiten
●
Einzelkatalogeinschweißung
●
Displaybestückung
●
Prüfung von Material- und Funktionseigenschaften
Häufig gestellte Fragen zum Fulfillment
Integration mit allen bekannten eCommerce-Channels und blitzschnelle Auftragsverarbeitung.
Optimales Handling Ihrer Produkte auf verschiedenen Online-Plattformen für maximale Reichweite.
Anbindung an Ihr ERP oder/und Webshop.
Schnelle Abwicklung.
Stets den Überblick behalten.
Zeitersparnis, Kosteneffizienz und Skalierbarkeit durch Spezialisierung, da man sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann, während der Dienstleister sich um Lagerung, Kommissionierung und den Versand kümmert. Dies führt zu gesteigerter Kundenzufriedenheit durch professionelle Prozesse und schnelle Lieferung.
Für die meisten Arten von Unternehmen, die im B2B- oder B2C-Sektor tätig sind; für Unternehmen, die sich aus Kostengründen nicht an eigene Lagerflächen und mehr Mitarbeiter binden möchten. Bei Saisonspitzen oder kurzfristig auszulagernden Kommissionier- und Versandaktionen.
Der Endkunde sendet das Produkt an das Fulfillmentlager. Der Dienstleister prüft die Ware nach den Vorgaben des Händlers und entscheidet ggf., ob das Produkt wieder in den Verkauf als A-, B- oder C-Ware geht. Der gesamte Prozess wird mit dem Händler abgestimmt, an ihn kommuniziert und ggf. dokumentiert.
Die Standortnähe zum Logistikdienstleister ist in den meisten Fällen essentiell entscheidend, da hier gerade vor dem Launch von neuen Produkten eine persönliche Absprache in Bezug auf Handling und Verpackungsmaterial möglich ist.
Innerdeutsche Paketsendungen per Standardversand binnen 1–2 Werktagen, innerdeutsche Expresssendungen in der Regel am darauffolgenden Werktag (Mo. bis Fr.), innerdeutsche Palettensendungen binnen 2–4 Werktagen. Sendungen auf deutsche Inseln dauern in der Regel 1–2 Werktage länger; abhängig von diesen Zustellzeiten ist der Zeitpunkt der Abholung beim Absender – erfolgt die Abholung nach 15:00 Uhr, verlängert sich die Zustellzeit jeweils um einen weiteren Werktag. Per Expressdirektfahrt können alle Sendungen innerdeutsch binnen spätestens 10 Stunden beim Empfänger angeliefert werden.
Die Lage nahe an benachbarten Regionen wie Österreich, Norditalien und der Schweiz macht München und Umgebung zu einem interessanten Standort für potenzielle Kunden/Unternehmen. Ein persönlicher Vor-Ort-Kontakt zwischen Logistiker und Kunde ist immer die beste Voraussetzung, um einen reibungslosen Ablauf aller erforderlichen Prozesse im Tagesgeschäft zu besprechen und zu veranschaulichen.
Unsere seit Jahren praxiserprobten Erfahrungen im Dienstleistungsbereich mit den Kernsparten Fulfillment, Warehousing und Retourenmanagement helfen Ihnen, eine zeit- und kosteneffiziente Abwicklung der Bestellungen zu gewährleisten und gleichzeitig flexibel auf Wachstum zu reagieren. Auch hat sich der direkte Kontakt zwischen den Mitarbeitern der auftraggebenden Kunden und dem Mitarbeiterstamm der HMS Logistik als besonders zweckdienlich erwiesen und erzeugt bei den Kunden ein positives Vertrauensverhältnis. Jeder unserer Mitarbeiter wird mit allen Kunden und deren Warengruppen sowie internen Abläufen vertraut gemacht; bei uns gibt es keine Mitarbeiterplanung nach Aufgaben- oder Kundenbereichen – jeder Mitarbeiter der HMS Logistik muss im Laufe der Zeit jeden Kunden bearbeiten können.
Wir bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen für verschiedene Warentypen an. Unser eCommerce-Fulfillment reicht von Auftragsbearbeitung bis hin zu Retourenmanagement und Wiederaufbereitung der Ware. Der Händler kümmert sich um den Bezug der Waren und deren Verkauf, wir erledigen den Rest. Wir sorgen dafür, dass Endkunden die bestellten Waren schnell, korrekt kommissioniert, sicher und ansprechend verpackt erhalten.
HMS kann Online-Shops jeder Größe unterstützen, von kleinen Start-ups bis hin zu großen Unternehmen, denn wir sind sowohl für die Abwicklung von einzelnen Kunden- als auch Massenbestellungen eingerichtet.
Kosmetik, Elektronik, Mode und Industriebedarf.
Wir kennen unsere Stärken und wissen, was wir können und was nicht.
Wir überladen unsere Lagerkapazitäten nicht und haben somit immer, auch bei Systemausfall, im Blick, von welchem Kunden sich welche Waren wo befinden.
Wir übernehmen keine Aufgaben, die wir ohne ausreichend Personal bewerkstelligen könnten – dies würde unweigerlich zur Kundenunzufriedenheit beitragen.
Unsere Reaktionszeiten für Warenein- und -ausgänge sind sehr schnell – die Fehlerquote hierbei liegt im Jahresdurchschnitt bei unter 0,13 %.
Flexibilität ist eine weitere große Stärke unseres Unternehmens – auch bei kurzfristig angesetzten, z. B. Verpackungsaktionen oder Sonderarbeiten, sind wir immer bereit (nach Machbarkeit) Nacht- oder Wochenendschichten ohne Zuschläge durchzuführen.
Einige unserer Bestandskunden waren vormals bei Konkurrenzunternehmen und bestätigen uns immer wieder, dass sie mit dem Wechsel zu uns vollends zufrieden sind und glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben.